Blaue Funken aktuell

Spende an den Förderverein Kinderkrankenhaus

Neben zahlreichen anderen Veranstaltungen organisiert der Förderverein "Freunde und Förderer des Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V." jährlich nach den Sommerferien ein Sommerfest.


Zu diesen Festen werden jedesmal die ehemaligen Patienten, deren Geschwister, Eltern, Freunde und Spender eingeladen. Auf dem rückwärtigen Gelände des Kinderkrankenhauses tummeln sich an diesem Sonntagnachmittag mehr als 2.000 Besucher.
Unterstützt durch das Spielmobil des Jugend-Roten- Kreuzes Erftkreis, viele Akteure, Künstler und ehrenamtliche Helfer finden die Kinder ausreichend Gelegenheit, sich zu unterhalten und nach Herzenslust zu spielen und herumzutoben.

Als kleine Unterstützung überreichten wir auf dem diesjährigen Sommerfest einen
Scheck in Höhe von 444,44 EURO.

Heinrich Straetmans und Helmut Görgen (KFA) · PD Dr. R. Cremer, LTD. Oberarzt · Thomas Gemein, Vorsitzender des Fördervereins · Dr. H.W. Ortwein, Schatzmeister des Fördervereins

Wenn auch Sie den Verein unterstützen möchten, schauen Sie doch mal auf deren Internetseite. http://www.foerderverein-kinderkrankenhaus.de

 

He kütt de Sonn
Tommy Engel & Band im Tanzbrunnen

Trotz des üselichen Wedders erlebten die begeisterten Besucher ein fulminantes Konzert.

Mit Klassikern der Bläck Fööss, Stücken von LSE, einem Beatles Medlay und aktuellen Liedern begeisterten Tommy Engel, ein genialer Jürgen Fitz am Piano, die stimmgewaltige Elke Schlimmbach und eine fantastische Band die Gäste im Tanzbrunnen.

„Wenn es regnet, lässt Du in Köln die Sonne scheinen“ sang Purple Schulz im vergangenen Jahr in einer Ballade, die er eigens für Tommy Engel geschrieben hatte.
So war es auch an diesem Abend ... und zu den ersten Takten der kölsche Version von "Here Comes The Sun", öffnete sich die Wolkendecke und die Sonne beleuchtete denTanzbrunnen.

Garantiert regenfrei von Beginn an, können Sie Tommy Engel & Band auf unserem ballKristall am 13.11.2010 erleben. Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Alle Infos finden Sie hier:

 

Geisterstunde der Blauen Funken

Nun ist es Brauchtum ...

Denn bereits im dritten Jahr laden unser Vorstandsmitglied und verantwortlicher Funk für die Organisation unserer Veranstaltungen, Herbert Geist und seine Gattin Karin ein zur "Geisterstunde".

Und die, die sich sonst im Dunkeln, hinter den Kulissen unserer Sitzungen und Veranstaltungen betätigten und herumgeistern, standen jetzt im Rampenlicht.

   

Die liebevoll "Helfende Hände" (das Funken-Pendant zu den Kölner Heinzelmännchen) genannten Gäste verbrachten mit ihren Mädchen einen herrlichen Nachmittag bei schönstem Sonnenschein unter Zelten und Baldachinen, in sommerlichem Gartenambiente.

Es gab reichlich zo süffele un zo müffele ... zo verzälle un zo palavere und so wundert es nicht, dass die letzten es wirklich bis zur Geisterstunde schafften.

Die "Helfenden Hände werden sich auch in der anstehenden Session wieder in gewohnter Weise einbringen, um die Topqualität unserer Sitzungen und Veranstaltungen zu gewährleisten. Versprochen!

Wenn Sie mit uns zusammen feiern möchten und noch keine Sitzungskarten bestellt haben, nutzen Sie doch unser Online-Bestellformular.

In Kürze können wir Ihnen zudem einige attraktive Angebote, welche wir mit unserem Partner dem Renaissance-Köln-Hotel zusammen erstellt haben, präsentieren.

Hierüber informieren wir Sie gerne mit unserem Newsletter.

Unser Partner nicht nur im Karneval!

 


 

Sie waren als Gäste auf einer unserer Sitzungen oder Veranstaltungen und möchten
diese noch einmal Revue passieren lassen?

Weiter zu unserem Rückblich auf die Session 2010
   
Weiter zu unserem Videoarchiv