Coole Aktion

04. Januar 2018

Weihnachtsbäume 2

Am 08.Januar starten wir mit unserem Regimentsappell in die neue Session und das neue Jahr. Zum Abschluss des alten Jahres gab es zum 3. Advent noch eine „Coole Aktion“, wie ein befreundeter Journalist es nannte.

Das „Fünkchen“ – der Elferratsgestühls – Oldtimertransporter war pickepackevoll gepackt mit Weihnachtsbäumen. 111 Weihnachtsbäume für Menschen mit Köln-Pass. Coole Aktion von den Blauen Funken gemeinsam mit Ahrens + Sieberz. Das Siegburger Unternehmen hatte die jecken Artilleristen bei der Beschaffung der Nadelbäume unterstützt.

 

 

 

Die Aktion war eine Premiere für die Blauen Funken, sagt Kommandant Thomas Klinnert. Das Traditionskorps engagiert sich immer wieder vielfältig sozial, wie etwa mit Schulranzen für Pänz und mehr. Die Blauen Funken warben für ihre Weihnachtsbaumaktion bei der Stadt Köln, Caritas oder Himmel un Äd, welche die Aktion bei Köln-Pass-Inhabern ankündigte.

Text: Andi Goral (report-k) | Photos: Michael Nopens