Adler

Funken intern:

Aktuelles

Blaue Funken
22.06.2012 Von: Wolfgang Hausmann

Weißes Gold im Steigenberger


Am 16.Juni fand das traditionelle Spargelessen des Senats im Steigenberger Hotel auf dem Petersberg  statt. In der Rotunde waren die Tische wieder festlich eingedeckt.“ David Warwick and friends“ hatten bereits ihre Instrumente auf Touren gebracht und untermalten die sehr interessanten  Gespräche mit ihrer faszinierenden Musik.

Unser Senatspräsident Peter Griesemann konnte an diesem Abend ausgesprochen illustre  Gäste begrüßen. Unter ihnen waren der von uns hochgeschätzte Jürgen Hohmann, Chef von Maximedia, nebst Gattin  und einige seiner engsten Mitarbeiter.  Ihm haben wir zu verdanken, dass uns viele Stars beim Spargelessen wie auch beim Ballkristall musikalischen Hochgenuss bereitet hatten. So auch an diesem Abend. Uns erwartete der erste Liveauftritt von „The Italien Tenors“ in Deutschland. Und Jürgen Hohmann hatte in seinen einleitenden Worten nicht zu viel versprochen. Gänsehautfeeling vom Anfang bis zum Ende des Auftritts  der Tenöre.  Das Terzett besteht aus den italienischen Opernsängern Mirko Provini, Sabino Gaita und Evans Tonon. Diese sind seit Jahren auf den großen Opernbühnen zu Hause und interpretierten italienische Popsongs und verbinden somit die klassischen Elemente des Operngesangs, verschmelzen damit Genregrenzen. Für ihre Lieder haben sie Songs von Gianna Nannini und Eros Ramazotti in der ihnen eigenen Art und Weise vertont.  

Nach dem genüsslichen Verzehr des „Weißen Goldes“ und einem köstlichen Dessert,  wurde,  wie bei den Funken üblich, von vielen das Tanzbein geschwungen und erst  weit nach Mitternacht ging  ein musikalisch fantastischer, kurzweiliger und kulinarisch schöner Abend viel zu schnell zu Ende.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Senatsvorstand allen voran bei Peter Griesemann. Gemeinsam mit seinem Freund Jürgen Hohmann hat er mal wieder einen tollen Abend aus dem Hut gezaubert.