BallKRISTALL 2018

20. November 2018

BallKRISTALL 2018

THE HOLLIES“ –

Britischer Pop-Rock in Köln !

Am 17. November 2018 haben wir mit einem großartigen und stilvollen BallKRISTALL im Großen Saal des Maritim Hotels die Karnevalssession 2018/2019 eröffnet. Seit vielen Jahren ist der Ball ein besonderes Highlight im gesellschaftlichen Leben in Köln und das TOP-Event im Kölner Ballkalender.

Unser Präsident und Kommandant Björn Griesemann konnte nach der von Willy Ketzer komponierten BallKRISTALL-Erkennungsmelodie über 1000 Gäste im ausverkauften Saal zum BallKRISTALL 2018 begrüßen. Ein besonderer Dank ging dabei an unseren Senatspräsidenten Lutz Schade, der für die Gesamtorganisation des BallKRISTALL verantwortlich ist und an unseren Programmgestalter Gerd Wodarczyk, der für die technische Umsetzung vor Ort die Verantwortung trug.

Nach den Erfolgen einer ähnlichen Aktion in den beiden Vorjahren konnte er wieder eine ganz besondere Charity-Aktion verkünden, die unser Senator Carlos Levy und seine beiden Söhne, unser Generalapotheker Frank Levy und unser Senator Patric Levy vom Lexus Forum Köln realisiert hatten: ein Lexus ES Charity-Roulette zu Gunsten des Vereins “Himmel un Ääd e.V. – För Kindersielcher en Nut!“. Dazu wurde mit dem Lexus ES im Foyer des Maritim Hotels die neue Premium-Limousine der Firma Lexus präsentiert und alle Gäste konnten sich mit den zur Verfügung gestellten Jetons am Roulette-Tisch an einer guten Sache beteiligen, denn je eingesetztem Jeton wird das Lexus Forum Köln einen Euro an “Himmel un Ääd e.V. – För Kindersielcher en Nut!“ spenden.

(Generalapotheker Frank Levy, Filialleiter Stephan Flegel, Carlos Levy und Patric Levy bei der Präsentation des neuen Lexus ES anlässlich der Lexus-Charity-Aktion (v.l.))

Zum Ball: Unsere Gäste erwartete auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einer renommierten Showband, nationalen und internationalen Künstlern und einem kölschen Finale.

Der Abend wurde mit dem Auftritt der “AMERICAN DIVAS“ eröffnet. Die drei Künstlerinnen boten ein musikalisches Feuerwerk und eine glamouröse Bühnenshow, die an Können und Stil ihres Gleichen sucht. Ein Auszug aus dem Repertoire der “AMERICAN DIVAS“ liest sich wie das Lebensmotto dieser außergewöhnlichen Sängerinnen: I’m so exicited – We are family – Skyfall – I will survive – Listen – The Show must go on. In Sekundenschnelle hatten die drei “AMERICAN DIVAS“ die Herzen des Publikums erobert und alle Gäste stürmten begeistert zur Bühne.

(Die “AMERICAN DIVAS“ begeisterten mit einer glamourösen Bühnenshow der Extraklasse)

Als Highlight in dieser Ballnacht präsentierten wir “THE HOLLIES“. Die britische Band begeisterte unsere Ballgäste mit ihrem leichtgewichtigen Pop-Rock-Sound und alle konnten ihr Markenzeichen, den unverwechselbaren mehrstimmigen Harmoniegesang, wiedererkennen. Zum BallKRISTALL waren mit Gitarrist Tony Hicks und Schlagzeuger Bobbie Elliott noch zwei Musiker mit dabei, die schon 1963 in der Band mitwirkten. Viele Hits, die Pop-Geschichte schrieben, konnten die Gäste im Maritim Hotel live erleben, wie z.B. “The Air That I Breathe“, “I’m Alive“, “He Ain’t Heavy, He’s My Brother“ oder “Carrie Anne“. Britischer Pop-Rock-Sound im Original bei unserem BallKRISTALL!

(“THE HOLLIES“ begeisterten mit ihrem britischen Pop-Rock-Sound das Publikum beim BallKRISTALL)

Aber auch das Tanzen durfte nicht zu kurz kommen: unter der hervorragenden musikalischen Begleitung von Willy Ketzers Showband kamen in den Zeiten zwischen den Star-Auftritten unsere tanzbegeisterten Gäste auf ihre Kosten und konnten ihren Tanzkünsten freien Lauf lassen.

Um 23.45 Uhr kündigte unser Präsident und Kommandant Björn Griesemann die obligatorische BallKRISTALL-Mitternachtsshow mit “Tommy Engel & Band“ an. Mit seinen altbekannten Liedern und neu interpretierten Songs, die er in seiner ihm eigenen Art und gesungen mit seiner unverwechselbaren Stimme präsentierte, garantierte er “Gänsehaut pur auf Kölsche Art“. Sein unerschöpfliches Repertoire und viele unvergessliche Lieder sorgten dafür, dass er und seine Band erst nach mehreren Zugaben und weit nach 1 Uhr morgens von der Bühne durften. Alle Gäste hatten sich wieder auf der Tanzfläche versammelt und sangen und schunkelten Seite an Seite in Abendgarderobe.

(“Tommy Engel & Band“ – Altbekannte kölsche Lieder in neuer Interpretation zur Mitternachtsshow begeisterten alle Gäste des BallKRISTALL)

(Kölsches Finale mit kölscher Geste: Tommy Engel erhält einen Orden von unserem Präsidenten und Kommandanten Björn Griesemann)

Dies war der Abschluss eines abwechslungsreichen und hochkarätigen Programms für uns und ihre Gäste. Anschließend konnten alle den Ball auf der Tanzfläche im Ballsaal oder bei der Partynacht im Foyer noch bis in die frühen Morgenstunden ausklingen lassen.

Der nächste BallKRISTALL findet am Samstag, den 16. November 2019 im Maritim Hotel statt.