An d’r Spetz

Mit Christoph Kuckelkorn (52) steht nun ein Blauer Funk „an d’r Spetz“ des Festkomitees Kölner Karneval v. 1823. e.V.  …  Das freut uns natürlich und wir sind stolz, dass der neue Präsident aus unseren Reihen kommt.

Ohne zu übertreiben kann sicherlich gesagt werden, dass Christoph „Fastelovend em Bloot“ hat. Sein Vater ist seit 1955 in unserer Gesellschaft und war 15 Jahre unser Präsident.

Christoph tanzte als Panz acht Jahre in unserer Kindergruppe und trat 1999 in den Senat der Blauen Funken ein. Er war viele Jahre Assistent des Zugleiters Alexander v. Chiari und agierte seit dem Jahr 2005 als Vizepräsident des Festkomitees und Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges.

Als neuer Präsident hat er sich zum Ziel gesetzt das, was in den letzten Jahren begonnen wurde, fortzuführen und  den Karneval „zu schützen und behutsam weiterzuentwickeln“, und zudem “ jung, zeitgemäß und kölsch zu halten, seine menschliche und moralische Funktion zu stärken sowie die Strahlkraft des Festes zu vermehren“

Dies wird Christoph und seinem Vorstandsteam sicherlich gelingen. Davon sind wir überzeugt.

Wir möchten aber auch „unserem roten Bruder“ Markus Ritterbach zu seiner Wahl zum Ehrenpräsidenten des Festkomitee Kölner Karneval gratulieren und freuen uns schon jetzt darauf, ihn in den Reihen der Roten Funken bei uns auf der Bühne begrüßen zu können.

Fotos: © Daniela Decker, Blaue Funken, Privat.