Public Viewing im „GEISTergarten“

Das die sogenannten „Helfenden Hände“ nicht nur kräftig mit anpacken können, wenn es darum geht, unterschiedlichste Funkenveranstaltungen und –Aktivitäten zu unterstützen, sondern auch wetterfest sind, haben sie jüngst beim eigens für sie ausgerichteten Gartenfest eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Herbert und Karin Geist hatten, wie bereits seit vielen Jahren, wieder in ihr Gartenparadies eingeladen und hierfür eine kleine Zeltstadt aufgebaut. Obwohl Petrus an dem Tag offenbar kein Blauer Funk war, war es für Funken u. a. des Saaldienstes, der Rambotruppe, des Verkaufsstands und der Rosenmontagszugorganisation, ein geselliger Nachmittag und spannender Abend.

Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Köstlichkeiten vom Grill, lecker gekühltem Kölsch und dem einen oder anderen Obstbrand aus dem Vorrat des Reservekorpskommandanten, wurde die Zeit bis zum Anpfiff des Viertelfinales der Deutschen Elf gegen die Azzurri „sinnvoll“ überbrückt. Es versteht sich von selbst, dass die Funkenschaar, die sich um den Bildschirm im Zelt versammelte, ausschließlich aus ausgewiesenen Fußballexperten bestand und die laufenden Kommentare während des Spiels einen nicht geringen Unterhaltungswert hatten. Unser „Kölsche Jung“, Jonas Hector, sorgte mit seinem Elfer natürlich für den krönenden Abschluss und im Garten der „Geister“ kam fast schon wieder Rosenmontagsstimmung auf.