Rosenmontag 2017

Nicht nur aufgrund des Mottos, sondern traditionell bildete unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe die Spitze der mehr als 300 Blauen Funken, Amazonen und Gäste. Bevor wir uns pünktlich um 10.00 Uhr an der Severinstorburg in den Zug einreihten, hatten wir noch eine Überraschung für den scheidenden Zugleiter Christoph Kuckelkorn vorbereitet. Der Spielmannszug und eine Abordnung des Korps holten unser Mitglied des Senats nach seiner letzten Zug-Vorbesprechung ab und begleiteten ihn zum Aufstellplatz. Mit dabei auch Christophs Vater, unser Ehrenpräsident Fro T.D. Kuckelkorn, der gemeinsam mit unserem Schatzmeister Björn Griesemann live auf Facebook seinem Jung und allen Kölschen einen schönen Zug wünschte.

Zusammenfassend kann gesagt werden … Es war ein toller Zug und der Höhepunkt unseres vaterstädtischen Fests. Die Temperaturen waren frühlingshaft und am Zugweg wurden wir von mehr als 1,5 Millionen Besuchern begeistert empfangen, für die wir ca. 16,5 t Wurfmaterial und jede Menge Strüssjer eingepackt hatten.