Spargelessen des Senats 2016

Hoch über den Dächern unserer Vaterstadt Köln, mit einem herrlichen Blick auf den Dom, fand das diesjährige Spargelessen des Senats der Blauen Funken wieder in der FrühLounge statt.  Nachdem wir im vorigen Jahr zum ersten Mal diese Location für uns entdeckten und mit Speisen, Getränken und Service sehr zufrieden waren, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, auch in diesem Jahr dort zu feiern.

Zu Beginn begrüßte unser Senatspräsident Prof. Dr. Michael Bernecker die große Zahl der Gäste. Er zeigte sich erfreut, über die riesige Teilnehmerzahl, denn wir waren ausgebucht. Er ließ das vergangene Jahr Revue passieren und wies auf die kleinen Veränderungen hin, die im Senat vorgenommen wurden. „ Man müsste auch in der Zukunft etwas Neues ausprobieren“, so Bernecker. Auch sehr erfreut zeigte sich der Senatspräsident über das wirtschaftliche Ergebnis, das bei unserer Hauptversammlung im Juli genauer präsentiert werden soll.

Nach dem Hauptgang, den wir alle genossen haben, wurden wir vom Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt vorzüglich unterhalten. Ob Udo Lindenberg, Franz Beckenbauer, Oliver Kahn, Angela Merkel, Gerhard Schröder , Günther Jauch oder auch Horst Schlämmer, alle hatte er auf der „Pfanne“. Auch mit seiner hervorragenden Tenorstimme wusste er zu überzeugen. Nach kurzweiligen 45 Minuten  wurde Jörg Hammerschmidt unter tosendem Applaus, versehen mit unserem diesjährigen Sessionsorden, verabschiedet.

Jetzt wartet noch ein sehr leckeres Dessertbuffet auf die Gäste, die es auch mit großer Freude annahmen. Über den ganzen Abend hinweg wurden wir von Dirk Straube musikalisch auf Orgel und Saxophon mit leiser Hintergrundmusik begleitet.

Spät in der Nacht ging für alle ein wirklich schöner Abend zu Ende.