Linienbus der KVB erneut im Blaue Funken-Design

Bus der Blauen Funken

Rechtzeitig on tour seit dem 11.11. – “Luftkuss vom Tanzpaar zum Gruß“

Bereits zum sechsten Mal präsentiert sich ein Linienbus der KVB mit einem Blaue Funken-Design. Für die Session 2022/2023 wurde das Design komplett neu mit originalen Fotos aus unserem Funkenleben (Auftritt und Rosenmontagszug) gestaltet.

 

In diesem Jahr wurde der Blaue Funken-Linienbus der KVB mit Original-Fotos komplett neu gestaltet.

Seit dem 11.11.2022 ist der neu bebilderte Bus auf zentralen Linien durch die Stadt unterwegs (u.a. Linie 146 mit dem Neumarkt als zentrale Haltestelle) und stellt die Blauen Funken vor.


Unser Tanzpaar Marie Steffens und Christian Prehl grüßt von der Rückseite des KVB-Busses

Und von der Rückseite grüßt unser Tanzpaar Marie Steffens und Christian Prehl die nachfolgenden Fahrer mit einem Luftkuss.

Ermöglicht haben das unsere Senatoren Karl Schroeteler von der KVB sowie Karl Kläs und Marcel Kläs von der Schilling Gruppe, die auch die Busbedruckung übernahmen.

Wie schon in der Vergangenheit war für die Gesamtgestaltung die Grafikerin und unsere Amazone Barbara von Pusch von der Designagentur Dreigrafik verantwortlich.

Herzlichen Dank an alle, die an dem Projekt beteiligt waren.

Photos: © Gemeinnütziger Bauverein Sachsenturm e.V. / Michael Nopens