Mission Titelverteidigung wurde zur Mission Wasserschlacht

Am Samstag, den 25. Juni 2016, fand der Traditions-Cup auf der Westkampfbahn neben dem Rheinenergie-Stadion statt. Unter der hervorragenden Turnierleitung der Altstädter Köln trafen sich alle 9 Traditionskorps zu einem sportlichen Tag im Zeichen des Fußballs.  

Petrus hatte an diesem Tag leider kein Einsehen und ließ es in Strömen regnen!!! Dennoch zeigten alle Korps ihre Talente am (Wasser) – Ball.

Als Sieger des Jahres 2015 traten wir als Titelverteidiger an.
Wir konnten auch tatsächlich an die gute Vorjahresleistung anknüpfen und erneut als „blau weiße Selecao vom Salierring“ auf dem grünen Rasen überzeugen. Das komplette Team spielte sich im fairen Kampf in einen wahren Fußballrausch. Auch eine Niederlage zur Halbzeit der Turnierphase gegen die Altstädter I konnte uns nicht die Leidenschaft am Ball nehmen. Weitere Siege, u.a. gegen die Prinzengarde, dem späteren Turniersieger, folgten.
Am Ende standen wir punktgleich mit unseren Turmnachbarn an der Spitze der Tabelle. Somit wurde das mit 2 Toren bessere Torverhältnis der Prinzengarde gewertet.
Wir gratulieren der Prinzengarde der Stadt Köln nach 2014 zum
<<< Traditions-Cup Sieger 2016 >>>
Somit müssten wir… wenn der „Rhythmus“ beibehalten wird …. 2017 …. 😉
Ein besonderer Dank gilt vor allem traditionsgemäß unseren „KFA-Ultras“. Sie unterstützen uns seit Jahren am Spielfeldrand und stehen im Spielerzelt für die Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite.