Sparjes Alaaf

Spargelessen des Reservekorps

Einer inzwischen liebgewonnenen Tradition folgend, hatte die Reservekorpsführung zum Spargelessen auch in diesem Jahr ins Lindner-Hotel eingeladen. Dort hatte der Service des Hotels wieder einen angemessenen stilvollen Rahmen für den König unter den Gemüsesorten, wie der Spargel ja landläufig genannt wird, sowie für die Reservekorpsfamillich  hergerichtet.

Die Voraussetzungen für einen gelungenen Mittag, beziehungsweise Nachmittag, konnten also nicht besser sein. Nach den launigen Begrüßungsworten des Reservekorpskommandanten Herbert Geist, startete das mehrgängige kulinarische Verwöhnprogramm  so ganz nach Funkenart.

Dirk Straube, Vollblutmusiker und  Funkenkamerad aus dem Reservekorps, sorgte wieder einmal für den passenden musikalischen Rahmen und trug wesentlich mit dazu bei, dass die gesellige Runde, mit dem üblichen Funkeklaaf, scheinbar gar kein Ende nehmen wollte, denn erst in den frühen Abendstunden lief das letzte „Ründchen“.
Durch die ausnahmslos positiven Rückmeldungen ist die Entscheidung quasi schon gefallen:
„Sparjes Alaaf 2017“

– am gleichen Ort – wir freuen uns schon drauf!